home loans

Van Heinrich

VanHeinrich

©Guido Recki

Rappe
geb. 2002 - Stckm. 146 cm

Decktaxe: 350,- Euro Vorkassse*
Frischsamen

Zugelassen für: Westfalen und Rheinland

Besitzer: Hengststation Rohmann

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 150 € zurückvergütet.

 

 

Beschreibung

Traumpony aller Kinder!

Van Heinrich, ein Leistungssportler durch und durch und ein absoluter Traumpartner für jedes Kind! Van Heinrich ist für alle Sparten der Reiterei ein Goldstück.

Seine Nachkommen überzeugen in Typ und Bewegungsqualität. Er hat bereits drei Staatsprämienstuten sowie drei gekörte Söhne hervorgebracht. Van Heinrichs Nachkommen können Siege und Platzierungen in Reitpferde-, Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen, L-Dressuren und L-Springen, sowie in der FEI vorweisen. 
2014 qualifizierten sich gleich vier seiner Kinder für das Bundeschampionat. 2015 gewann seine Tochter St.Pr.St. Vanjalie erneut die Bronzemedaille beim Westfalenchampionat, zudem wurde sie sechste im Finale des Deutschen Dressurponys auf dem Bundeschampionat. Sie war die jüngste Teilnehmerin bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg und platzierte sich in FEI Prüfungen unter ihrer Reiterin Julia Rohmann, mittlerweile ist sie erfolgreich in Canada. Der 8-jährige Vai Forte (Van Heinrich – Dressman I – Charmeur) ist siegreich in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L und bereits in Springpferdeprüfungen der Klasse M gegen Großpferde platziert, um nur einige erfolgreiche Nachkommen des Van Heinrichs zu nennen.
Van Heinrich selbst, abstammend aus einer der Qualität vollsten Mutterlinien überhaupt, gewann zahlreiche Reitpferde-, Dressurpferde -und Dressurprüfungen und war für das Bundeschampionat qualifiziert. Mittlerweile ist Van Heinrich siegreich in L-Dressuren, hocherfolgreich in FEI-Dressuren, beim Westfälischen Nachwuchschampionat und im NRW Fördercup. Van Heinrich konnte sich in Eignungs- und Springpferdeprüfungen top platzieren und ist Seriensieger in A-Springen. Bei der Goldenen Schärpe, Deutschlandpreis der Ponyreiter, belegte er in der Einzelwertung (Vielseitigkeit) den 14. Platz und wurde mit der Mannschaft Dritter. Der Rapphengst holte fünfmal den Kreismeistertitel unter fünf verschiedenen Kindern. Bei seiner HLP belegte er den hervorragenden 4. Platz mit 8,01.

Fotos

VanjalieVan Heinrichs Tochter Vanjalie mit Julia Rohmann im Bundeschampionats-Finale

Van Heinrich

Van HeinrichAuch wenn es um Spezialaufgaben geht ist Van Heinrich unschlagbar. Geduldig und ausdrucksstark, zeigte er sich auch beim Weihnachts-Fotoshooting 2015.

Don VolturiAuch die Nachkommen von Van Heinrich sind mit guten Nerven gesegnet, die das auch an ihre Kinder weitergeben. Foto zeigt Janina Weller mit Don Volturi/Sohn des Dankeschön aus der Van Heinrich Tochter Vanjalie.

Van Heinirch

 

Van Heinrich

Van Heirich

Van Heinrich Sohn

gekörter Sohn von Van Heinrich/ Westf.Körung 2012

_K1G2927

_K1G2924

Vanni1_b

Van Heinrich mit seiner Reiterin

Kathrin Maistrak

Vanni2_b

vanheinrichStand

vanheinrichSprung_600

vanheinrichGel