home loans

Superdry


Bilder folgen


Braun · Westfale
geb. 2014 · Stckm.173 cm

Decktaxe: 600,- Euro Vorkasse*
Frischsamen

Zugelassen für: ZfdP

Besitzer: Hengststation Rohmann

 

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 225 € zurückvergütet.

 

Beschreibung

Exquisiter Dressur Youngster

Mit Superdry präsentieren wir Ihnen einen vielversprechenden Sohn des hochgeschätzten Sir Heinrich. Mütterlicherseits über Warkant und dem abgesicherten Trakehnerstamm Arogno, Bolero, Absatz, Lugano II gezogen, finden sich hier exzellente Blutströme zusammen, die für die enorme Qualität von Superdry bürgen.


Superdry wurde beim ZfdP in Kreuth gekört. Die Kommission lobte seinen guten Körperbau mit großen Linien, guter Schulter- und Frontpartie, sowie seine weit über dem Durchschnitt liegenden GGA. Den Trab gut vom Boden mit viel Takt und Schluß aus dem Hinterbein. Bergauf konstituiert, mit viel Habitus und schwungvollen, lockeren und großzügigen Bewegungen ausgestattet, lässt Superdry auf größere Aufgaben hoffen.
Vater Sir Heinrich zählt zu den herausragenden Nachwuchstalenten des Landes. Bei seinem 70-Tage-Test erzielte er die überragende dressurbetonte Endnote von 8,99 und damit das zweithöchste Dressurergebnis aller Prüfungen dieses Jahrgangs. Sein HLP-Zuchtwert Dressur wurde auf exzellente 151 errechnet. Er war Bundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde unter Anja Wilimzig. 5 und 6-jährig war er Teilnehmer der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Mittlerweile ist er längst in der schweren Klasse angekommen und hier ebenfalls siegreich.
Auch züchterisch sorgt Sir Heinrich für Furore. Bei der Westfälischen Fohlenauktion 2015 stellte er alle drei Spitzen-Hengstfohlen und bei der Herbst-Eliteauktion stellte er das Spitzenpferd. Eine Tochter wurde bei der Westfälischen Eliteschau zur 4. Reservesiegerin gekürt. Beim Dt. Fohlenchampionat waren zwei Töchter im Endring. Darüber hinaus steht er als Vater hinter zahlreichen Siegerfohlen in ganz NRW. Mit seinen Premierenjahrgängen brachte er bereits mehrere gekörte Söhne und Staatsprämienstuten.
Superdry’s Mutter war selbst erfolgreich in Reitpferdeprüfungen. Neben Superdry brachte sie Vinay v. Vitalis, der bereits 5-jährig Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L ist. Superdry‘s Halbschwester Daily Dance v. Daley Thompson ist ebenfalls siegreich in Reitpferdeprüfungen.
Vollbruder von Superdry‘s Mutter ist der, in der schweren Klasse, international erfolgreiche Twenty Four. Aus demselben Stutenstamm kommen u. a. die Sportpferde Joy (siegreich in S-Dressur), Archimedes (siegreich in Grand Prix), Costa Rica und Chronos (beide erfolgreich in M-Springen) sowie Cantucci (erfolgreich in M-Dressur). Am bekanntesten ist aber wohl Olympiapferd Wansuela Suerte unter Hubertus Schmidt!

Fotos

 

 

Fotos folgen