home loans
SteendieksCarpaccio-4303_V4©Guido Recki

Beschreibung

Steendieks Carpaccio

Strahlender FEI Sieger

Dunkelfuchs · geb. 2011 · Stckm.148 cm

Steendieks Carpaccio ist nicht nur ein Hengst mit viel Habitus, großzügigem Aufriss und herausragenden Grundgangarten, er besticht zudem durch sein hervorragendes Interieur und seine beeindruckende Rittigkeit. Dieser leuchtend bunte Fuchs, der mit so viel Chic und Charme ausgestattet ist, zieht sofort alle Blicke auf sich.

Steendieks Carpaccio avancierte anlässlich seiner Körung 2014 in Neumünster zum Reservesieger, und deckte zunächst ein Jahr auf dem Gestüt Steendiek in Schönhorst.
2016 wurde er gefeierter Landeschampion, gewann Eignungs- sowie Dressurpferdeprüfungen und wechselte in den Besitz von seiner Reiterin Lara Maria Christiaans, die ihn seitdem hoch erfolgreich auf Turnieren vorstellt.
In Dressurpferde- und Dressurprüfungen der Klasse A und L können sie Siege und Top-Platzierungen vorweisen. Mittlerweile sind die Beiden Seriensieger in L-Dressuren und in FEI Prüfungen mit über 70%.

2018 qualifizierten Steendieks Carpaccio und Lara-Maria Christiaans sich für die Westfälischen Landesmeisterschaften und gewann den U21 Dressur-Cup Zur Linde, zudem qualifizierten sie sich 6-jährig für das Bundeschampionat des Deutschen Dressurponys.
Steendieks Carpaccios jüngerer Vollbruder Steendieks Copperfield ist ebenfalls gekört und erfolgreich in Dressurpferde-, Springpferde-, und Eignungsprüfungen.
Steendieks Carpaccios Vater FS Chambertin gewann seine HLP und stellt über 30 gekörte Nachkommen und zahlreiche erfolgreiche Sportponys. ZINQ Coriander FH (MV Donnertraum) und Classic Dream FH (MV Vita Nova's Golden Boris) sind bereits siegreich und hochplatziert in internationalen Pony-Dressurprüfungen, um stellvertretend zwei seiner Nachkommen zu nennen.
Die Mutterlinie bringt mit Eiluns Monopoly ebenso hervorragende und interessante Blutströme für die Reitponyzucht. Steendieks Carpaccios Großmutter Little Poen hat selbst über 60 Siege und Platzierungen in M* und M** Springen. Little Poen brachte zudem den gekörten Mr. Ping-Pong der ebenfalls erfolgreich im Sport ist. Die 3. Mutter Porta war erfolgreich bis M-Dressur, aus ihr stammt der gekörte im S-Springen erfolgreiche Hengst Ping Pong, sowie die Stute Pumuckel, ebenfalls erfolgreich im S-Springen.
Somit ist Steendieks Carpaccio eine brilliante Alternative zu der derzeitig genetisch sehr engmaschig aufgestellten Reitponyzucht.

Decktaxe: 500,- Euro Vorkasse*
Frischsamen
* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines tierärztlichen Attestes bis zum 31.10.2019, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 185 € zurückvergütet.

Anerkannt für: alle Dt. Zuchtverbände

Besitzerin: Lara-Maria Christiaans

CA: frei

Fotos

 

 

SteendieksCarpaccio-4290_V3

SteendieksCarpaccio-4711

SteendieksCarpaccio-4730

SteendieksCarpaccio-4737

SteendieksCarpaccio-4781

SteendieksCarpaccio-4309_V3

Fotos: Guido Recki