home loans

Sir Elton

Bewegungsklasse für die nächste Generation

Dunkelbraun · geb. 2018 Stckm. 166 cm

36-1902_web©Reckimedia

Beschreibung

 

Mit Sir Elton stellen wir Ihnen in 2021 einen hoch interessanten Youngster der besonderen Güte mit Leistungsblut der Extraklasse zur Verfügung.


Bereits auf der Westfälischen Hauptkörung bestach dieser hochnoble Bewegungsmeister durch seine Schönheit, Eleganz, Typstärke und intelligentem Auge. Sir Elton begeistert mit einer hochmodernen Linierung, bergauf in idealer Konstruktion, sowie einem korrekten Fundament. Er verkörpert geradezu das Ideal des modernen Dressurpferdes.

Beeindruckend ist seine außergewöhnliche Bewegungsqualität, welche er stets absolut gelassen und „in sich ruhend“ präsentiert.

Spielerisch leicht, mit unerschütterlichem Takt und einem sehr aktiv und weit unter den Schwerpunkt fußenden Hinterbein zieht er den Betrachter in seinem Bann.Sir Elton besitzt viel Dynamik, Elastizität und Schwung, er ist dabei umgeben von einer besonderen Aura und entzückenden Präsenz. Die absolut beeindruckenden Grundgangarten komplettiert ein guter Schritt.

Die Qualität des Sir Eltons kommt nicht von ungefähr; sein Pedigree liest sich wie ein Gipfeltreffen der Weltbesten Dressurgene. Mit dem Donnerhall- und Totilasblut kommt Härte und Leistungsbereitschaft zusammen, die kaum anderer Hengstlinien so prägend vererben.

Die Mutter von Sir Elton, Beirholms Firefly ist die Halbschwester zum gekörten Hengst Berlusconi von Belissimo, der siegreich und erfolgreich in S** Dressuren ist.

Ihre Mutter Diora Divina brachte u. a. Falcao, der unter Jan-Dirk Gießelmann bei den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde in Verden hoch erfolgreich war.

Wir sind sehr gespannt auf den Werdegang dieses Dressurtalents!


Zugelassen für Westfalen und Rheinland, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe: 600,- Euro

Frischsamen

Züchter: ZG Brinkmann
Besitzer: Matthias Schlamminger GmbH, Regensburg

CGA

Fotos

SirElton-05190_web

SirElton-05196_web

SirElton-05201_web

SirElton-05244_web

SirElton-05261_web

36-1878_web

36-5697_web

 

36-6223_web

 

36_02_web