home loans
Aktuelles


Golden West ist Vize Bundeschampion!!! PDF Drucken

Golden West ist Vize Bundeschampion!!!

_U7I9461_U7I9510

Golden West und Julia Rohmann zeigen in Warendorf zwei Toprunden und überzeugten auf ganzer Linie! Zudem gewinnen sie den Tierschutzpreis für den besonderen pferdefreundlichen Umgang und die besonders pferdegerechte sportliche Nutzung:).

 
Erfolgreiches Bundeschampionat 2017 PDF Drucken

Fünf unserer Stationshengste qualifizierten sich für das diesjährige Bundeschampionat;

Mit Golden West und und Fürst William konnten wir 2 Silbermedaillen gewinnen.
Aber auch die Nachkommen unserer Hengste waren in Warendorf sehr erfolgreich; Carell stellt mit Cheenook (Sebastian Karshüning) den Champion in der Youngester Tour, sie gewannen alle drei Wertungsprüfungen (S-Springen).
Und Caramel stellt mit Coer Noble (Nazila Natasha Lotz) den Bundeschampion der 4Jährigen Reitponys!!!

 
Rosendiamant ist Westfalenchampion!!! PDF Drucken

WWR

Nachdem Rosendiamant letztes Jahr bereits Vize-Westfalen Champion wurde, konnte er sich dieses Jahr den Titel des Champion sichern. Mit seiner Reiterin Wibke Hartmann-Stommel wurde er zudem für das Bundeschampionat in Warendorf nominiert!
Vielen Dank an Rosendiamants Besitzerin Christina Schwarz (hier ganz Rechts im Bild), an die Ausbilderin Wibke Hartmann-Stommel, an unseren 'Herr der Hengste' Christoph Fohrmann und der ZG C. Rohmann & T. Schulte Bossendorf.

 
Mr. West is the Best! PDF Drucken

W1

Golden West ist Westfalenchampion!!! Heute qualifiziert sich Golden West unter seiner Reiterin Julia Rohmann für das Bundeschampionat und wird zudem strahlender Westfalenchampion!!!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Westis Besitzerin Melissa Mulchahey, an Julias Trainerin (und Westis Ausbilderin) Wibke Hartmann-Stommel, sowie unser ganzes Team zu Hause, ist seid spitze!!!

 
Numerus Clausus siegreich!!! PDF Drucken

CWibk

Heute gewinnen Numerus Clausus und Wibke Hartmann-Stommel die Reitpferde in Herbern mit 8,0.

Besonders froh sind wir, daß seine Besitzer Kristy Renae Jarvis und Damian Smith live dabei sein konnten.

 
Qaside MD erfolgreich!!! PDF Drucken

Qaside MD überzeugte bei den Landesmeisterschaften in Neustadt Dosse unter seiner Reiterin Wibke Hartmann-Stommel und war bester 4-Jähriger DSP Hengst!!

 
Rosendiamant siegt auf dem Silverthof PDF Drucken

Rosendiamant und Wibke Hartmann-Stommel gewinnen auf dem wunderschönen Turnier der Familie Catrin Wingender / Silverthof die Dressurpferde der Kl. A mit 8,5!!!

Gleichzeitig war diese Prüfung die Qualifikation für das Rolf Beckmann LVM Championat!!!

 
Hengstfohlen von Qaside MD nach Österreich verkauft PDF Drucken

02-0546

Ein Hengstfohlen von Qaside MD x Fürst Piccolo wurde auf der Fohlenauktion in Münster-Handorf für 18.000,00 € nach Österreich verkauft.

Zuvor konnte das Fohlen für das Deutsche LVM Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Für die Bewegung gab es dreimal die 9,0!!!

 
Turnierdebüt von Del-Ray gelungen!!! PDF Drucken

del_raydel_r

Auf seinem ersten Turnier überzeugte Del-Ray unter seiner Reiterin und Besitzerin Jasmin Schulte-Ortbeck, und wurde in einem starken Starterfeld hervorragender zweiter mit der Note 8,0 in der Reitpferdeprüfung in Dorsten.
In Seppenrade konnte Del-Ray erneut seine Form bestätigen und wurde, als einziges Reitpony, auf dem 3. Platz in einer Reitpferdeprüfung platziert.

 
Rosendiamant erfolgreich. PDF Drucken

Bei seinem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A wurde Rosendiamant unter seiner Ausbilderin Wibke Hartmann-Stommel mit 8,3 zweiter

 
Unser 'Goldjunge' auf Erfolgskurs. PDF Drucken

hamm1

Quasi Gold MD und Julia Rohmann werden erneut vierter in der FEI M** Dressur (3. Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften) in Hamm Rhynern. Somit konnten sie in allen drei Wertungsprüfungen überzeugen und sich qualifizieren.

 
Tamango gewinnt S-Dressur. PDF Drucken

Tamango kann nicht nur springen, er gewinnt zudem unter seine Reiterin Jessica Hartmann die S* Dressur in Hamm Rhynern!

 
Double Fun Siegreich! PDF Drucken

Double Fun

Double Fun hatte nach seiner hervorragend bestandenen Sportprüfung erst einmal einen wohlverdienten Urlaub.
Heute absolvierte er in Bochum-Nord sein erstes Turnier mit Bravour. Vorgestellt wurde er von Jeanne-Marleen Grethen-Bußmann; Und die beiden konnten auf Anhieb die Springpferdeprüfung der Kl. A gewinnen!

 
Sehr stolz auf unsere 3 Jungs!!! PDF Drucken

Sehr stolz auf unsere 3 Jungs!!!

Alle drei Hengste unserer Station konnten diese Woche ihre HLP Sportprüfung in Münster-Handorf mit Bravour und tollen Noten bestehen. Bonds bekam sogar die Tageshöchstendnote mit 9,12 und gewann bei den 4-Jährigen Dressurpferden die Prüfung.

HLODHLOQHLPB

 
Rosendiamant Reservesieger im Test! PDF Drucken

Rosendiamant legte eine hervorragende Prüfung mit der Endnote von 8,46 ab und wurde insgesamt Zweiter bei den

4-Jährigen Hengsten, er war der beste Westfale bei diesem Test.

So kann es weitergehen!

 
Zangersheide zu Gast PDF Drucken

Zu Gast bei uns am Mittwoch, den 22.02.17 ab 18:00 Uhr ist das Gestüt Zangersheide.

 
Hengstschau K+K Cup Münster 2017 PDF Drucken

Mit folgenden Hengsten sind wir bei der Hengstsgala des K + K Cup in Münster am Mittwoch, 11. Januar 2017 Beginn: 19.00 Uhr

  • Rosendiamant
  • Backround
  • Daley Thompson
  • Bonds
  • Caramel

 

Weitere Infos unter:

http://www.escon-marketing.de/index.php/events-2017/k-k-cup-muenster/programmfolge-hengste

 
Sandra Schneider - am 10. September 2017 bei uns! PDF Drucken

Sandra Schneider kommt zu uns!

Am Sonntag, 10. September 2017 ist sie auf unserer Hengststation.

Der Vorverkauf für Tickets beginnt am 03. November 2016. Für die Bestellung von Tickets und weiteren

Infos bitte hier klicken:

Problempferde

 
Siegerhengst Numerus Clausus neu auf Station! PDF Drucken

Siegerhengst Numerus Clausus neu auf Station!

JP-Clausi-3JP-Clausi-7

Wir freuen uns sehr, Ihnen liebe Züchter, den überragenden und viel umjubelten Siegerhengst der Hessischen Ponykörung für die Decksaison 2017 anbieten zu können.Er wurde Siegerhengst mit einer 10 im Trab und 9 für den Typ und erhielt von der FN die Goldmedaille !!!
Zudem möchten wir uns bei seiner Besitzerin Kristy Jarvis dafür bedanken, dass Sie uns diesen Rohdiamanten anvertraut.

JP-Clausi-13JP-Clausi-19


 
Rosendiamant und Golden West unsere Finalisten PDF Drucken

Bei den diesjährigen Bundeschampionaten in Warendorf konnte sich Rosendiamant mit seiner Reiterin Wibke Hartmann-Stommel in der

Finalqualifikation seiner Altersklasse auf einem tollen 5. Platz rangieren und hatte somit seinen Startplatz im Finale gesichert.

Auch Golden West und Julia Rohmann lösten mit ihrem 5. PLatz in der Finalqualifikation direkt das Ticket für das Finale,

in dem Sie einen tollen 7. Platz belegten.

GoldenWest_BC2016_recki01GoldenWest_BC2016_recki02

BU7I0058_A1P9916

 
Golden West bleibt auch 2017 in Deutschland! PDF Drucken

Liebe Züchter und Pferdefreunde,


wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass unser Goldschatz "Westi" uns und unseren Züchtern

auch 2017 noch zur Verfügung stehen wird!

Da Golden West im nächsten Jahr vermehrt im Sport eingesetzt werden soll, werden wir nur eine begrenzte

Anzahl an Stuten annehmen.

! Stutenanmeldungen sind ab dem 01.11.2016 möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !

160912-Golden-West-bleibt-2017

 
Rosendiamant gewinnt Westfalen Wappen PDF Drucken

Im Rahmen des "Turnier der Sieger" vorm Münsteraner Schloss, gingen Rosendiamant und Wibke Hartmann-Stommel

im Westfalen-Wappen - der "Talentschau" für dreijährige westfälische Pferde - an den Start. Mit einer Wertnotensumme

von 8,6 konnte Rosendiamant diese Prüfung mit Abstand für sich entscheiden. Für den Schritt gab es eine 9,0!

Wir gratulieren der Besitzerin Christina Schwarz und der Reiterin Wibke Hartmann-Stommel zu diesem Erfolg und

freuen uns wieder einmal mehr diesen wundervollen Hengst den Züchtern über unsere Station anbieten zu können!


 
Bronzemedaille für Golden West PDF Drucken

Bronzemedaille für Golden West bei den Weltmeisterschaften der 5jährigen Dressurponys

Golden West und seine Reiterin Julia Rohmann konnten sich bei den Weltmeisterschaften der 5jährigen

Dressurponys die Bronzemedaille sichern!

 
Daley Thompson - Weltmeisterschaft der 7jährigen Dressurpferde PDF Drucken

160912-DaleyThompson_Weltmeisterschaft2016

Im Finale der Weltmeisterschaft der 7jährigen Dressurpferde belegten Daley Thompson und sein Reiter Heiner Schiergen einen

hervorragenden 5. Platz mit über 78 %, wobei sein Schritt mit einer Wertnote von 9,0 besonders gelobt wurde.

Es fehlten ihm lediglich 0,5 % zur Bronzemedaille.


 
Erfolgreiche Westfalen-Woche für Dankeschön PDF Drucken
Unser Schleifensammler Dankeschön und seine Reiterin Julia Rohmann gingen ebenfalls in Handorf an den Start! 
Sie zeigten zwei tolle Runden in den FEI-Aufgaben und wurden dafür mit einem Sieg und einem zweiten Platz belohnt! Weiter so ihr Zwei!
160729-Dankeschoen-547920160729-Dankeschoen4612
 
Drei Vize-Landes-Champions auf Station PDF Drucken

2016-07-28-GoldenWest-g-0441img_8816

Wir sind sehr stolz auf "unsere" Jungs! QASIDE MD und seine Reiterin Janina Finke wurden für ihr lange Fahrt nach Neustadt-Dosse zum Landesturnier

belohnt und konnten den Titel "Vize-Landesmeister" mit nach Hause bringen. Nur ganz knapp (um ein Zehntelwertnote) verpasste der schöne Cremello

das Siegertreppchen!

GOLDEN WEST und seine Reiterin Julia Rohmann nahmen die Herausforderung von Westis Boxennachbarn an und zeigte eine tolle Runde auf der

Westfalen Woche, die ihnen den Titel "Vize-Westfalen-Champion" sicherte!

Da alle guten Dinge drei sind, vervollständigten ROSENDIAMANT und seine Reiterin Wibke Hartmann-Stommel ebenfalls im Rahmen der

Westfalen Woche das Vize-Champion-Trio! Zudem wurde Rosendiamant für das Bundeschampionat nominiert!

Wir freuen uns mit den Besitzern und den Reiterinnen und gratulieren zu diesen Erfolgen!

 
Qaside MD - Zweiter Turnierstart ebenfalls hocherfolgreich PDF Drucken
In Senden ging Qaside mit seiner Reiterin Janina Finke in einer Reitpferdeprüfung an den Start. Er konnte auch hier
das Richtergremium von seiner Qualität überzeugen und erhielt nur Wertnoten mit einer 8 vor dem Komma.
Mit einer Gesamtwertnote von 8,1 rangierte sich das Paar auf einem hocherfolgreichen 2. Platz.
 
Golden West auf Goldkurs PDF Drucken
Auf dem Silverthof gingen Golden West und Wibke Hartmann-Stommel in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A
an den Start und konnten eine Abteilung für sich entscheiden.
Eine Woche später war Golden West auf dem Turnier in Coesfeld-Lette wieder mit Julia Rohmann im Sattel unterwegs
und das Paar siegte ebenfalls in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.
Diesen Erfolg wiederholten Westi und Julia in Senden, denn auch die Dressurpferdeprüfung der Klasse A dort konnten sie für sich entscheiden.
 
Dankeschön, der Schleifensammler PDF Drucken
Unser Dankeschön und seine Reiterin Julia Rohmann sammeln weiter fleißig Schleifen.
Beim Turnier in Coesfeld Lette gewannen die beiden eine Dressurprüfung der Klasse L mit der Wertnote 7,8.
In Senden erreichten sie mit der gleichen Wertnote den 3. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L.
 
Stuten- und Fohlenschau am 26.06.2016 PDF Drucken
70-0674

Liebe Züchter und Zuchtinteressierte,

es ist wieder so weit, unsere Stuten- und Fohlenschau steht vor der Tür!
Am Sonntag, 26.06.2016, beginnen wir gegen 11.00 Uhr mit den Reitpferden und direkt im Anschluss (ca. 13.00 Uhr)
geht es mit den Deutschen Reitponys weiter...

Ansprechpartnerin für ihre Anmeldung und den Katalog ist:

Inga Berendson,
Mobil: 0173-5238401
Fax: 02365-507977

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir hoffen auf viele tolle Fohlen und Stuten und freuen uns jetzt schon auf einen schönen Tag!
Selbstverständlich wird für das leibliches Wohl unserer Teilnehmer und Zuschauer gesorgt...

 
Qaside MD - Bei Turniereinstieg siegreich! PDF Drucken
Janina Weller
IMG_1509IMG_1485IMG_1500
Fotos:Janina Weller

Qaside MD - Bei seinem Turniereinstieg siegreich!

Auch unser 'Goldjunge' Qaside MD überzeugte in seiner ersten Reitpferdeprüfung
beim Nachwuchsmeeting in Herne unter seiner Reiterin Janina Finke und konnte diese
Prüfung mit einer Wertnote von 8,3 gewinnen!
 
Siegreiches Turnierdebüt für Rosendiamant PDF Drucken
Rosendiamant-01Rosendiamant-02
Fotos: Janna Haltermann

Unser Stationshengst Rosendiamant konnte am vergangenen Wochenende in seiner ersten Reitpferdeprüfung
regelrecht glänzen.
Seine neue Ausbilderin Wibke Hartmann-Stommel
präsentierte den schönen Fuchs sehr souverän und schwungvoll.
Die Prüfung konnte er am Ende für sich entscheiden!
 
Beverly Hills – erste Fohlen geboren PDF Drucken
Es gibt kaum schönere Telefonate als die Anrufe stolzer Züchter, um uns von ihren gerade geborenen Fohlen zu berichten!
Vor allem wenn der erste Fohlenjahrgang eines Hengstes erwartet wird, sind wir sehr erfreut über diese Neuigkeiten!
Zwei Hengste und zwei Stuten von Beverly Hills haben bereits das Licht der Welt erblickt. Gesund und munter präsentieren
sich die vier langbeinigen, edlen Fohlen mit wunderschönen Köpfen, wachen Augen und
einem guten Fundament.

Hier das erste Foto:
Fohlen-Beverly-Hills-x-Warkant

Beverly Hills - Warkant (Foto:Privat)
 
Dankeschön erneut für die Westfälischen Meisterschaften qualifiziert. PDF Drucken

Dankeschoen-02Dankeschoen-01

Fotos: Pony-Royal

Dankeschön hat sich erneut für die Westfälischen Meisterschaften mit über 70% qualifiziert.

Beim Ponyturnier in Olfen stand für Dankeschön und Julia Rohmann die Qualifikation für die
Westfälische- und Deutsche Meisterschaft der Ponyreiter auf dem Plan.
Um bei den Westfälischen Landesmeisterschaften an den Start gehen zu dürfen,
brauchen die Pony/Reiter-Paare mindestens 65,00% in dieser FEI (L**).

Dankeschön und Julia überzeugten mit einer tollen Runde und wurden mit 70,68% Prozent
Dritte in dieser gut besetzten Prüfung.
 
Golden West und Captian Meyer WE qualifizieren sich für das Bundeschampionat. PDF Drucken
Beim Ponyturnier in Olfen starteten Golden West und seine Reiterin Julia Rohmann in die gemeinsame
Turniersaison und es gelang Ihnen direkt das Ticket für das Bundeschampionat 2016 zu lösen.
Golden West startete das erste Mal, alleine in einem Prüfungsviereck.
Wir sind stolz auf Golden W
est und Julia, dass sie die Situation in Ruhe gemeistert haben und sich
direkt für das Bundeschampionat 2016 qualifizieren konnten.

Captain-Meyer-Olfen Golden-West-Olfen

Captain Meyer (Foto:privat)

Golden West (Foto:Pony-Royal)


 
Dankeschön - Schleifensammler! PDF Drucken
Beim Ponyturnier in Hamminkeln-Brünen konnten Dankeschön und seine Reiterin Julia Rohmann
eine weitere Platzierung in einer FEI-Aufgabe auf ihrem Erfolgskonto verbuchen.
Mit über 67% sicherten sie sich in dem gut besetzten Starterfeld einen tollen zweiten Platz!
 
Van Heinrich startet siegreich in die Turniersaison PDF Drucken
Van Heinrich startet siegreich in die Turniersaison.

Beim Märzturnier des Reit- und Fahrverein Alt Marl konnten Van Heinrich und Annalena Pasche
die A-Dressur für sich entscheiden!
Ein gelungener Saisonstart für die Beide! Herzlichen Glückwunsch - weiter so!
 
Unsere Hengstschau - ein toller Sonntag! PDF Drucken
Unsere Hengstschau - was für ein toller Sonntag - Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass alles
wie am "Schnürchen" geklappt hat!

Vor rund 900 Zuschauern präsentierten sich unsere vierbeinigen Stars von ihrer besten Seite.

Wir möchten uns auch hier nochmal ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern und den Einstallern für ihren tollen
Einsatz bedanken, ohne euch hätten wir diesen Tag nicht stemmen können - ihr wart Spitze!

Unser besonderer Dank an:

  • Volker Raulff für die super Moderation!
  • Tobias Wiebels für die gelungene Musikauswahl!
  • Guido Recki, der wieder einmal tolle Fotos geschossen hat.
  • Lena und Frederic Recki, die mit der Filmkamera die Hengstschau begleitet haben.
  • Helen Langehanenberg für die wundervolle Zusammenarbeit bei der Pferdeausbildung!
  • Wibke Hartmann-Stommel für die Unterstützung von Julia und Golden West!
  • die Hengstbesitzer für das Vertrauen, dass sie uns entgegen bringen, indem sie ihre Hengste auf unserer
    Station aufstellen!
  • die Reiter, die die Hengste und/oder deren Nachkommen präsentiert haben!
  • an die Zuschauer für Ihr Interesse, das Verständnis für unsere Pferde und die positiven Rückmeldungen zu
    unserer Veranstaltung!

Vielen Dank.

 
Privathengstschau für Reitpferdehengste in Münster-Handorf PDF Drucken

13.02.2016

Privathengstschau für Reitpferdehengste in Münster-Handorf

Wir sind stolz auf "unsere Jungs".

Am Samstag Abend gaben Double Fun, Qaside MD und der Prämienhengst Rosendiamant ihr Hengstschau-Debüt!

Während Double Fun sein Talent am Sprung präsentieren durfte und seinem Vater Diacasall somit alle Ehre erwies,
wurden Qaside MD (Reiterin Janina Finke) und Rosendiamant (Reiter Tobias Jentsch) unter dem Sattel vorgestellt
und zeigten uns, dass sie nicht nur mit hervorragenden Grundgangarten ausgestattet sind, sondern ein Interieur
der Extraklasse mit sich bringen! Sie ließen sich von der Atmosphäre so gut wie gar nicht beeindrucken - einfach toll gemacht!

Auch First Final und seine Reiterin Alyssa Pothmann traten zum ersten Mal gemeinsam auf einer Hengstschau auf und es war
ihnen anzusehen, dass sie Freude daran hatten!
 
07.02.2016 - Van Heinrich feiert Geburtstag PDF Drucken

vanheinrichKopf_600 

 

Happy Birthday Van Heinrich!

Unser Van Heinrich wird heute 14 Jahre jung.


Du bist unser Bester, für alles zu haben, machst alle Kinder glücklich, wir freuen uns so sehr, dass Du unser Leben bereicherst!
Du bist unser Traumpony!

 
Dankeschön erfolgreich beim K+K Cup in der Halle Münsterland PDF Drucken
Dankeschön erfolgreich beim K+K Cup in der Halle Münsterland 

Dankeschön und Julia Rohmann konnten sich in der FEI Aufgabe in der Halle Münsterland im Rahmen des K+K Cups einen tollen fünften Platz sichern! An den Start gehen durften Finalisten der Westfälischen Landesmeisterschaft des vergangenen Jahres, sowie vom Sichtungsgremium benannte Paare, das Starterfeld war somit stark besetzt!

Dankeschön hat bereits in dieser Hallensaison bei fünf Starts einen Sieg und vier Platzierungen unter den ersten Fünf auf seinem Erfolgskonto zu verbuchen!

 
Wir sind bei der Hengstschau des K+K Cups dabei PDF Drucken
Wir sind bei der Hengstschau des K+K Cups dabei

Vom 06.-10. Januar 2016 findet in der Halle Münsterland in Münster der K+K Cup statt. Am Mittwochabend (06.01.2016) ist die große Hengstschau, an der auch wir teilnehmen werden.
 
Double Fun - erster gekörter Sohn unseres Diacasall PDF Drucken
Double Fun - erster gekörter Sohn unseres Diacasall

Unser Neuzugang vereint gleich drei Generationen Rohmann'scher Erfolgshengste in seinem Pedigree - Diacasall x Prominez x Götz!
Wir freuen uns sehr, dass wir den Züchtern die Gene dieser bewährten Hengste mit unserm "Double Fun" in der Decksaison 2016 anbieten können!

Ein besonderer Dank geht an das Team Holtwiesche für die Vorbereitung und die tolle Vorstellung!
 
Dankeschön knackt 70% Marke beim LVM Jugend Fördercup PDF Drucken
Dankeschön knackt 70% Marke beim LVM Jugend Fördercup

Am 5. und 6. Dezember fand auf unserer Reitanlage der LVM Jugend Fördercup statt. Dankeschön und Julia ist es an diesem Wochenende gleich zweimal gelungen die 70% Marke in den Pony-FEI Aufgaben zu knacken - für die Zwei eine persönliche Bestleistung!

Nachdem Julia und Danki am Samstag in der FEI-Mannschaftsaufgabe mit einer Prozentzahl von 70,171% einen tollen zweiten Platz auf ihrem Erfolgskonto verbuchen konnten, gelang es den Beiden am Sonntag noch ein Schüppchen drauf zu legen!
Mit 71,220% entschieden Julia und Danki die Prüfung, in der die FEI-Einzelwertungsaufgabe zu reiten war, für sich und durften somit in der Ehrenrunde vorweg reiten.
 
Ein neuer Hengst auf unserer Station PDF Drucken

Rosendiamant - ein Sohn des Rohjuwel OLD

Rosendiamant_A1P2625


Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang! Der frischgebackene Prämienhengst der Westfälischen Hauptkörung für Reitpferdehengste steht den Züchtern für die Decksaison 2016 über unsere Station zur Verfügung!
Mit den Worten "Ein Hengst mit sehr viel Kraft im ganzen Körper, immer bergauf, toll gemacht!" lobte Zuchtleiter Wilken Treu den Rohjuwel OLD Sohn, der nicht nur durch seine imposanten Bewegungsabläufe, sondern auch durch sein tolles Interieur besticht! Mütterlicherseits finden wir den Stamm des Fürst Piccolo und des Fürst Fohlenhof in seinem Pedigree!
Auf die Zukunft dieses Hengstes sind wir sehr gespannt und freuen uns natürlich mit Rosendiamant das Blut unseres Rohjuwel OLD auf unserer Station gesichert zu haben!

Wir gratulieren der Besitzerin Christina Schwarz zu diesem tollen Pferd und sagen jetzt schon "Vielen Dank für die Zusammenarbeit"!

 
Dankeschön und Julia erfolgreich beim Agravis-Cup in Oldenburg PDF Drucken

Dankeschoen-OldenburgDankeschoen-Oldenburg-2

Fotos: Janina Weller

Dankeschön und Julia starteten erfolgreich in die Hallensaison.
Die Beiden wurden vom westfälischen Pferdesportverband dazu benannt im Rahmen des Agravis-Cups in Oldenburg in der FEI-Mannschaftswertung für Ponyreiter an den Start zu gehen! Als erstes Starterpaar in dieser Prüfung bekamen sie 68,46% und rangierten sich am Ende der Prüfung auf dem dritten Platz! Somit qualifizierten sie sich für die FEI-Kür - auch hier gab es eine Schleife für das Paar: Danki und Julia 'tanzten' sich dieses Mal mit 68,25% auf den zweiten Platz!

 
Van Heinrich erfolgreich PDF Drucken

Annalena-und-Van-Heinrich

Foto: Janina Weller

Van Heinrich und Annalena Pasche erfolgreich beim Legdener Pony-MeetingIn der Qualifikation um die Goldene Dahlie, einer Ponystilspringprüfung der Klasse A**, konnten die zwei sich mit einer Wertnote von 7,8 den zweiten Platz sichern.
Die Qualifikation zum Legdener Hoffnungspreis, eine Ponystilspringprüfung der Klasse A * gewannen die zwei mit einer Wertnote von 8,00.
Nach dem Umlauf im Finale des Hoffnungspreises lagen Van Heinrich und Annalena an zweiter Stelle, leider gab es dann zwar im Stechen einen Fehler doch am Ende konnten sich alle über einen tollen achten Platz freuen!

 
Leon Melchior verstorben PDF Drucken

Unsere Gedanken sind bei der Familie Melchior - wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser Zeit. Leon Melchior war ein Visionär und großer Pferdemann - er wird in der Pferdewelt fehlen...

 
Lambada von Larson PDF Drucken

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs - die "Töchter des Hauses" waren Erfolgreich im Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung 2015!
Ende Oktober wurden Lambada und Jana Rohmann dort im Idealzeit-L-Springen 3ter und am Samstag hatten Sie im L-Stilspringen
die Wertnote 8,1 und durften damit das Stechen reiten.
Mit ganz knappen 0,18 Sekunden Abstand erreichten Sie am Ende den 2ten Platz!
Es ist doch schön, wenn die Kinder mit den selbst gezogenen Pferden so viel Freude haben...

 
Westfälische Meisterschaften 2015 PDF Drucken

Westfälische Meisterschaften 2015

Die erst 7jährige Lambada (Larson x Lapaz L - Züchter: Heiner Rohmann) und ihre erst 13jährige Reiterin Jana Rohmann gingen in zwei L-Stilspringen mit Standardanforderungen an den Start. Am ersten Tag waren beide noch ein wenig beeindruckt von der Atmosphäre und es gab einen Fehler für das junge Paar, doch am zweiten Tag zeigten sie sich wie gewohnt sehr souverän und konnten einen 9. Platz auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Somit erreichten sie am Ende einen tollen 13. Platz im Westf. Nachwuchschampionat Junioren Springen!
Dankeschön und Julia Rohmann starteten in der Ponydressur auf FEI Niveau. Damit das Paar am Sonntag im Finale ihre neue Kür präsentieren konnte, galt es nach den beiden Wertungsprüfungen unter den besten zwölf Paaren rangiert zu sein. Nach einer Platzierung an sechster Stelle in der ersten Wertungsprüfung und einem 10. Rang in der zweiten Wertungsprüfung gelang den beiden der Einzug ins Finale. Am Ende gab es einen tollen 8. Platz in der Westf. Meisterschaft der Pony-Dressurreiter!

Doch nicht nur über die eigenen Erfolge konnten wir uns freuen.
Die zweite Wertungsprüfung der Westf. Meisterschaft Junge Reiter Springen, eine Springprüfung der Klasse S*, konnten La Fleur B und ihre Reiterin Andrea Hoppe für sich entscheiden! La Fleur B ist eine 10jährige Tochter unseres Larson aus einer Cordino x Argwohn I Mutter (Züchter: Ludger Brüse). Das Paar erreichte am Ende ebenfalls einen tollen 13. Platz.

Westfaelische

 
Golden West ist Westfalen-Champion! PDF Drucken

Golden West ist Westfalen-Champion!

Zwei tolle Runden zeigten Golden West und Wibke Hartmann-Stommel auf der Westfalen Woche. Sowohl Freitag als auch am Sonntag konnten die beiden die Reitpferde-Prüfungen für 4jährige Pony-Hengste mit einer Wertnote von 9,0 für sich entscheiden und somit den Titel "Westfalen-Champion" sichern. Dreimal gab es sogar die 10,0 als Teilnote! Bemerkenswert sind neben seinen Grundgangarten immer wieder sein wundervolles Interieur und seine Rittigkeit!
Wir freuen uns nun auf Warendorf!

 
Captain Sparrow gewinnt Reitpferdeprüfung. PDF Drucken

Captain Sparrow gewinnt Reitpferdeprüfung.

Captain Sparrow, Prämienhengst und Springsieger der westfälischen Pony-Körung 2013, war an diesem Wochenende in Gelsenkirchen-Scholven in einer Reitpferdeprüfung an den Start gegangen. Julia Große-Geldermann stellte Captain Sparrow souverän vor, und wurde mit dem Sieg in dieser Prüfung belohnt.


Jack-Sparrow-1Captain

 
Beverly Hills - siegreiches Turnierdebüt PDF Drucken

Beverly Hills - siegreiches Turnierdebüt

Unser Beverly Hills absolvierte in Gelsenkirchen-Scholven seinen ersten Turnierstart. Unter Janina Finke überzeugte er auf ganzer Linie und die Beiden gewannen die Reitpferdeprüfung überlegen.

Beverly-Hills-18Beverly-Hills

 
Larson's Töchter sammeln weitere Schleifen... PDF Drucken

Larson's Töchter sammeln weitere Schleifen...

...auf dem Turnier in Gelsenkirchen-Scholven. Lights on me und Heiner Rohmann platzierten sich im M-Springen an 5. und im S-Springen an 6. Stelle.
Lambada und Jana Rohmann konnten am Sonntagmorgen direkt das erste A-Stilspringen des Tages für sich entscheiden und sind in einem weiteren A-Springen 4er.
La Fleur B und ihre Reiterin Andrea Hoppe gewannen am 01.07. International S** in den Niederlanden und gewannen ebenso ein S-Springen bei den Westfälischen Meisterschaften.

Ligthy

 
Ponyhengst Mylord Carwyn nicht nur im Parcours erfolgreich. PDF Drucken
Mylord Cawyn, gerade 4-Jährig, siegreich und topplatziert in Springpferdeprüfungen, stellte bei uns auf der Fohlenschau ein Goldfohlen (und das als Springponyvererber!).
Der Fuchshengst, gezogen aus einer FS Golden Highlight Mutter wurde von Hans Hofrogge aus Dorsten gezogen.

Herzlichen Glückwunsch
.MylordFMylordFo
 
Run free Diacasall PDF Drucken


Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht zu melden, denn gestern mussten wir unseren Stationshengst Diacasall im Alter von erst 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Der schöne Rappe war auf ganzer Linie ein Kämpfer, denn nicht nur im Parcours nahm er jede Hürde!
Seit Winter 2014 gesundheitlich angeschlagen - Blinddarm OP - ließ Diacasall sich nicht unterkriegen.
Viel Weidegang, leichtes Aufbautraining, die fürsorgliche Pflege von Silke und Sabine Tomann (Danke euch Beiden, ihr seid die Besten!) und natürlich das Decken in den letzten Monaten ließen ihn von Tag zu Tag fitter werden und aufblühen!
Warum er nun gestern eine Kolik bekam, weiß leider niemand, während der OP zeigte sich, dass es nicht gut für ihn stand, und die Ärzte rieten von einer zweiten, großen Bauch-OP ab, also haben wir ihn schlafen zu lassen.

Diacasall war ein absoluter Ausnahmeathlet mit bestem Charakter!
Bei seinem 30 Tage Test in Schlieckau wurde er HLP Spring- und Gesamtsieger. Er erhielt bei allen springbetonten Noten die 10,0 - besser geht es nicht! Er war mehrfacher Sieger von Springpferdeprüfungen und konnte sich 5jährig für das Bundeschampionat qualifizieren!
Doch nicht nur seine Leistungsbereitschaft und seine Springveranlagung machten ihn für uns besonders, alleine seine Abstammung (Diarado - Casall - Acorado I - Fasolt) vereinte weltbeste Holsteiner Gene!
Seine Nachkommen sind typvoll, großwüchsig, bewegen sich elastisch und schwungvoll und haben unglaublich Saft und Kraft. Hier wachsen sicher Springsportler heran! In diesem Jahr hoffen wir auf die ersten Köranwärter!

Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Pferdepersönlichkeit kennenlernen durften!

Run free Diacasall

 
Van Heinrichs Kinder erfolgreich PDF Drucken

Van Heinrichs Kinder erfolgreich:


VanjalieVanjalie-00Vanjalie-09

Auf dem Ponyturnier in Olfen erreichen Van Heinrichs Tochter 'Viva la Diva' und ihre Reiterin Sydney Schulz den fünften Platz in der Pony-Dressurprüfung der Klasse L. Die sechsjährige 'Vanjalie' und ihre Reiterin Julia Rohmann werden in der Dressurponyprüfung der Klasse L, Qualifikation zum Bundeschampionat, Vierte und lösen das Ticket für das Bundeschampionat. Diese Leistung konnten sie in Barlo Bocholt noch übertreffen, dort gewannen sie die Dressurpony L - ebenfalls Qualifikation für das Bundeschampionat. In Barlo bestreitet 'Vanjalie' ebenfalls ihre erste FEI, und qualifiziert sich direkt mit 66,92% als jüngste Teilnehmerin der Prüfung für die Westfälischen Meisterschaften.

LambaLambi
Larsons Töchter stehen dem nichts nach, 'Lambada' gewinnt unter Jana Rohmann
in Greven Bockholt das L-Stil Springen mit einer 8,6 und damit qualifizieren sie sich für das Westfälisches Nachwuchs Championat in Freudenberg. In Dorsten gewinnt 'Lights on me' unter Heiner Rohmann das M-Springen, 'Livius' wird unter Christoph Kläsener 4. im S-Springen.

 
Dankeschön für die Westfälischen Meisterschaften qualifiziert. PDF Drucken

Dankeschoen-13Dankeschoen15

Dankeschön für die Westfälischen Meisterschaften Qualifiziert.

In Olfen qualifizieren sich Dankeschön und Julia Rohmann mit 69,87%! für die Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg, das bedeutete auch den zweiten Platz in dieser Prüfung für die Beiden! 

 
Damon Hill und Jil-Marie Becks gewinnen die Junge Reiter Tour beim Preis der Besten in Warendorf PDF Drucken

Damon Hill und Jil-Marie Becks gewinnen die Junge Reiter Tour beim Preis der Besten in Warendorf.

 
Dankeschön und Julia dürfen zu den Westfälischen Meisterschaften! PDF Drucken
270415Dankeschoen-02Dankeschoen-13

In Olfen fand die erste Vorbereitungsprüfung für die Westfälischen Meisterschaften auf FEI-Niveau statt, in der für die Qualifikation 65% erreicht werden müssen.

Julia und Dankeschön erreichten hier mit einer tollen Runde 69,87%! Ein doppeltes "WOW", denn am Ende bedeutete dies, neben der erhofften Starterlaubnis für die Westfälische, auch den zweiten Platz in dieser Prüfung für die Beiden!
 
Van Heinrichs Töchter erfolgreich. PDF Drucken
Vanjalie-21Vanjalie-17Vanjalie-03

Nachdem in Olfen auf dem Ponyturnier am Samstag Morgen Van Heinrichs Tochter 'Viva la Diva' und ihre Reiterin Sydney Schulz einen tollen fünften Platz in der Pony-Dressurprüfung der Klasse L verbuchen konnten, gingen am Abend die sechsjährige 'Vanjalie' und ihre Reiterin Julia Rohmann in der Dressurponyprüfung der Klasse L, Qualifikation zum Bundeschampionat, an den Start.
Vanjalie und Julia zeigten auf dem 20x60 m Dressurviereck eine souveräne Leistung und wurden nicht nur mit einem vierten Platz belohnt, sie lösten auch das Ticket für das Bundeschampionat.


 
Dankeschön gewinnt FEI Aufgabe! PDF Drucken


dayhammdankiham

dankiham1dankiham2

Beim großen Ponyturnier am Ostermontag in Hamminkeln-Brünen, gewann Dankeschön unter Julia Rohmann das Hauptereignis des Tages.

Bei großem und sehr gut besetztem Starterfeld entschieden sie die 1. Abteilung für sich.

Dankeschöns Vollschwester (ebenfalls von Julia Rohmann vorgestellt) wurde in der 2. Abteilung Fünfte.


 
Sieg für Mylord PDF Drucken

Mylord gewinnt.

Mylord


Bei seinem ersten Turnierstart, kann unser Ponyhengst Mylord Carwyn, seine Qualität direkt unter Beweis stellen.
Er siegt in der Springpferdeprf. KL A mit seiner Reiterin Christina Fiedrich beim Late Entry mit der Wertnote 8,2 gegen Großpferde.

 
A** Springen gemeistert PDF Drucken


Vanni-Alt-Marl

Van Heinrich und Anna Lena Pasche meistern ihr erstes gemeinsames A** Springen beim Late Entry in Marl und werden Dritte.

In der A-Dressur erreichen sie ebenfalls den dritten Rang.

 
Dankeschön gewinnt PDF Drucken

Dankeschön gewinnt.

DaytonaDanki6


Dankeschön und Julia Rohmann gewinnen beim Late Entry die Dressurreiter Kl. L mit 8,0. Dankeschöns Vollschwester Daytona wird Dritter.

 
Unsere Hengste sind bei der Equitana-Hengstschau! PDF Drucken

Bei der großen Hengstschau der Equitana am 15. März um 20.00 Uhr - sind wir mit Backround, Beverly Hills, Damon Hill, Golden West und Van Heinrich dabei!!!

 
Larson und seine siegreichen Kinder PDF Drucken

Lambi_800Lighti_800

Am vergangenen Wochenende, waren beim Turnier des RV Alt-Marl, Larson und seine Nachkommen wieder erfolgreich unterwegs:
Lambada gewann unter Jana Rohmann gleich zwei A-Springen, Leyla D gewann unter Stefanie Evers ein A-Springen.
Lights on Me gewann unter Heiner Rohmann das M-Springen.
Larson war höchstpersönlich, erstes mal nach langer Turnierabsinenz, am Start und wurde direkt Vierter im L-Springen unter seiner neuen Reiterin Christina Fiedrich.

 
Van Heinrich und seine Kinderponys PDF Drucken

Van Heinrich und seine Kinderponys:

Van Heinrich und seine neue junge Reiterin Anna-Lena Pasche meisterten den gemeinsamen Turniereinstieg vom Feinsten; bei dem Turnier in Alt-Marl gewannen sie direkt die A-Dressur, hier wurde Van Heinrichs Sohn V-Plus unter Emily Lochthowe Dritter. Van Heinrichs erst 6-Jährige Tochter Vanjalie gewann gleich ihre erste L-Dressur in Alt-Marl, und sein Sohn Vapiano wurde bei seinem ersten Turnierstart 4. in der Reitpferdeprüfung.
Eine Woche zuvor, beim Turnier in Lembeck wurden Van Heinrich und Anna-Lena Pasche zweiter in der E-Dressur, hier belegte seine Tochter Via Bella den 5. Platz. Außerdem platzierten sich Van Heinrich und Anna-Lena Pasche auf dem 9- Platz im E-Springen.

VaniLemb_800Vani_800

Vapiano_800Vanjalie_800

 
First Final bereichert unsere Hengstkollektion PDF Drucken

First Final - Der Oldenburger Reservesiegerhengst wieder in Deutschland im Deckeinsatz!

 
Freispringwettbewerb am 06. März 2015 PDF Drucken

Am Freitagabend, den 06.03.2015 findet der Freispingwettbewerb des Kreises Recklinghausen bei uns auf der Anlage statt.

 
Hengstschau in Wickrath 1. März 2015 PDF Drucken

Am Sonntag, den 01.03. zeigen wir in Wickrath unsere Hengste bei der großen Hengstschau.

 
Neuer Ponyhengst auf unserer Hengststation PDF Drucken

SietlandsQuincyKopfbildSietlands-QuincyBewegung

Fotos: Björn Schröder

Sietlands Quincy von Quaterback - Mahrdorf Trabant, ist der neuste Zugang auf unserer Hengststation.

 
Beverly Hills neu auf unserer Station PDF Drucken

Beverly Hill - Foto Guido ReckiBeverly Hill - Foto: Guido Recki

(Fotos: Guido Recki)

Mit dem Junghengst Beverly Hill von Starvererber Bellissimo M aus einer Florestan / Werther Mutter präsentieren wir Ihnen unseren Neuzugang für 2015.

Mit ganz viel Elastizität, Schwung und Kadenz ausgestattet überzeugte Beverly Hills mit seinem souveränen und gelassenen Auftreten. Hervorzuheben sind sein hervorragender Schritt sowie das immer aktiv abfussende Hinterbein.

 
Van Heinrich siegreich PDF Drucken

Zum Abschluss der Saison können Van Heinrich und seine Reiterin Jana Rohmann noch einen schönen Erfolg verbuchen,
bei dem Ponymeeting in Legden gewinnen sie das Vorfinale der Goldene Dahlie, Spr.Pr.Kl. A** mit 8,0.

 
Van Heinrich und seine Kinder unschlagbar bei der Kreismeisterschaft! PDF Drucken

Vannikinder2Vanni-KM2

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im RV Marl St. Georg statt.
Bei der Dressur konnte Van Heinrich und zwei seiner Nachkommen sich für die Stech- Dressuraufgabe qualifizieren.
Somit war klar, der Sieg bleibt in der Familie.

Vanni-KMT2

Zuvor hatte Van Heinrich und Jana Rohmann eine A Dressur gewonnen und waren einmal Dritte. Sein Sohn V Plus,
geritten von Emely Lochthowe wurde einmal Zweiter und einmal Dritter.
Van Heinrichs Tochter Vanjalie gewann eine A Dressur und wurde in einer anderen A Dressur Dritte.
Somit war allles offen und super spannend für das Stechen. Letztendlich hatte der Herr Papa seinen Kindern den Vortritt gelassen,
und somit wurde Vanjalie Kreismeisterin, V Plus Vize-Kreismeister und Van Heinrich war mit Bronze zufrieden ( er hat ja selber nun auch oft genug gewonnen
Wink.

Hier zeigt sich mal wieder, welche hervorragende Kinderponys dieser Hengst in die Welt setzt!

VanjKM2VanniKMG2

 
Bundeschampionat 2014 bescherte zahlreiche Erfolge und einen Champion PDF Drucken

GoldenWest_CA1P9117

Für unsere Hengststation verlief das diesjährige Bundeschampionat überaus erfreulich.
Herausragend ist der Sieg von Golden West bei den dreijährigen Reitpony-Hengsten.

CA1P9181 Golden-West_DSC4510

Auf dem Foto (v. li n. re):
Besitzerin Melissa Rose Mulchahey, Reiterin Wibke Hartmann-Stommel, Züchterin Bianca Weidner

Bundeschampion Golden West

Der Hesselteich’s Golden Dream-Sohn aus der Zucht von Bianca Weidner und dem Besitz von Melissa Rose Mulchahey zeigte unter dem Sattel von Wibke Hartmann-Stommel sein enormes Potenzial und erhielt folgende Noten: Trab 9.0, Galopp 9.0, Schritt 8.0, Ausbildung 9.0, Gebäude 8.5. Zu der Zwischensumme von 43.5  kamen von 19.0 Punkte durch die Fremdreiter hinzu.

Bei den dreijährigen Reitpferde-Hengsten kam Rebecca Holtwiesche mit ihrem Fashion Maker (Züchter Stefan Holtwiesche) mit der Wertnote 8.5 auf den vierten Finalplatz. Die Einzelnoten: Trab 8.5, Galopp 8,0, Schritt 8.5, Ausbildung 8.0, Gebäude 9.5.

FashionMakerCA1P1899

Rebecca Holtwiesche mit Fashion Maker

Ebenfalls auf dem vierten Platz landete unser sechsjähriger Schimmel Vox (Züchter: Martin Recker) im Finale der 5- u. 6-jährigen Vielseitigkeitsponys. Bei seiner Reiterin Victoria Telesca möchten wir besonders für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie wechselt nun zu den Großpferden.

Vox_CA1P7857
Vox mit Victoria Telesca

Im kleinen Finale der 5-jährigen Dressurponys stellte Julia unsere Van Heinrich-Tochter Vanjalie vor (Z. u. B. Heiner Rohmann) und kam mit der Endnote 7.4 auf den 7. Platz.

Vanjalie_CA1P8417
Julia Rohmann mit der Van Heinrich-Tochter Vanjalie

 
Vier x Van Heinrich qualifiziert PDF Drucken

Wusstet ihr es schon? Vier Nachkommen unseres Van Heinrich sind zu den Bundeschampionaten qualifiziert!

VanniWM_800

"Vai Forte"
Hengst von Van Heinrich x Dressman I
Reiterin: Marie Schulze-Topphoff
Züchter: ZG Jens und Britta Volkhausen
Qualifiziert bei den 5jährigen Springponys!

"Viola de Lesseps"
Stute von Van Heinrich x Prinzipal Boy
Reiterin: Alicia Mittelteicher
Züchter: Wilhelm Lütkepicht
Qualifiziert bei den 5jährigen Springponys!

"Vanjalie"
Stute von Van Heinrich x Jacobspeel's Rocky
Reiterin: Julia Rohmann
Züchter: Heiner Rohmann
Qualifiziert bei den 5jährigen Dressurponys!

"Vamos BE"
Wallach von Van Heinrich x Levaro
Reiterin: Anne-Kathrin Piolot
Züchter: Ingrid und Hermann Berger
Qualifiziert bei den 4jährigen Wallachen und Stuten

Wir drücken allen Beteiligten die Daumen!

VanniWM2_800Vanni1_800

Fotos: Van Heinrich und Jana Rohmann bei den Westfälischen Meisterschaften 2014 in Riesenbeck

 
Dankeschön und Julia Rohmann erfolgreich unterwegs. PDF Drucken

Am vergangenen Wochenende gewinnen die beiden in Recklinghausen die L-Dressur.

Danki1_800Danki4_800

(Die Fotos sind von der Westfalenwoche, wo die beiden in der FEI knapp 68 % erreichten)

 
Fohlenschau 2014 PDF Drucken

Fohlenschau des Westfälischen Verbandes - Reitpferd und Dt. Reitpony

Sonntag, 06.07. 2014 - 11 Uhr

Reithalle Rohmann, Stübbenfeldstr. 2, 45770 Marl

 
Die 'kleinen' Hengste ganz Groß! PDF Drucken

Unsere Jungs werden Kreismeister!
Bei der Kreismeisterschaft am vergangenen Wochenende in Marl Hof Thier, gewinnen Dankeschön/Julia Rohmann, Van Heinrich/Jana Rohmann und Vox/Victoria Telesca den Titel. Natürlich darf in dieser 'Herrenrunde' die Damen nicht fehlen, mit von der Partie waren No Name Girl/Lena Voss und Diva/Carolina Parwulski. Zudem gewinnt Van Heinrich die Dressur, hier wird Vox zweiter und Dankeschön vierter! Zum krönenden Abschluss holen Vox und Victoria Telesca den Einzelkreismeistertitel. Ponypower pur!

ponys1

52

34

6

78


 

 

 

 


 


 
Vox bestes Pony PDF Drucken

Unser „Dreamteam" Vox und seine Reiterin Victoria Telesca haben derzeit einen guten Lauf, in St. Hubertus Herne werden sie am 14.06.14 in der Vielseitigkeit Kl. A zweiter, Vox als bestes Pony!


 
Cocktail beginnt Turnierkarriere PDF Drucken

Cocktail beginnt seine junge Turnierkarriere mit 3 Starts und 3 dritte Plätze.Unter seine Reiterin Nina Pick belegt er in Dorsten, Kirchhellen sowie in Marl Hof Thier den Bronzrang in der Reitpferdeprüfung.

 
Daley Thompson überzeugt PDF Drucken

Daley Thompson (Damon Hill x Lauries Crusador xx) und Claudia Rüscher überzeugten bei der ersten Sichtung zu der WM der 5-jährigen Dressurpferde und sind somit zur nächsten Sichtung zugelassen.
https://www.youtube.com/watch?v=YGb7apWG0f4

 
Fashion Maker und Golden West PDF Drucken

Liebe Züchter,

Fashion Maker und Golden West nehmen noch bis Ende Juni neue Stuten an. Ab Juli sind sie nur noch für die Stuten da, die noch nicht aufgenommen haben. Da wir die jungen Hengste für die Westfalenwoche, Sichtung für das Bundeschampionat, in Ruhe vorbereiten möchten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Fam. Rohmann

 
Sichtung Goldene Schärpe Ponys 2014 PDF Drucken

Am vergangenen Mittwoch fand an der Westfälischen Reit- und Fahrschule die Sichtung zur Goldenen Schärpe Ponys statt.
Nach Dressur, Vormustern, Springen und dem Absolvieren eines Geländerittes erreichte die Mannschaft des RV Alt Marl den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für den Bundeswettkampf. Ende Juni (27.06. – 29.06.2014 ) geht es dann für die Reiterinnen und ihre Ponys sowie Trainer Heiner Rohmann nach Seelitz/SAC.
Mit von der Partie sind abermals unsere beiden Stationshengste Van Heinrich (Reiterin Jana Rohmann) und Vox (Reiterin Victoria Telesca)!

Wir freuen uns für die Mannschaft und drücken fleißig die Daumen!

VanniGSVanni

voxGSVoxGS1

 
Diacasall qualifiziert zum Bundeschampionat 2014 PDF Drucken

Am 25.05. 2014  konnte sich Diacasall mit seiner Reiterin Carolina Heinze in Kirchhellen für das DKB Bundeschampionat

der 5jährigen Springpferde im September in Warendorf qualifizieren!

 
Dankeschön und Julia Rohmann qualifiziert PDF Drucken

Auf dem Turnier in Barlo-Bocholt qualifizieren sich Dankeschön und Julia Rohmann erneut für das Nachwuchschampionat,

das Paar wird Zweiter mit der Note 7,7.

DankesIMG_9688

 
Vox und Victoria Telesca erfolgreich PDF Drucken
voxi2605

Vox und Victoria Telesca vierter mit 8,0 in der Geländepferde A und fünfter mit 7,5

in der Eignung für Geländepferde (als einziges Pony in beiden Prüfungen) in Hamminkeln.

 
Rohjuwel gewinnt Grand Pix Kür! PDF Drucken

Joschi-Redefin

Am vergangenen Wochenende gewannen Rohjuwel OLD und Helen Langehanenberg in Redefin überlegen die Kür mit knapp 77%.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes DANKESCHÖN an das Team Langehanenberg!

 
Daley Thompson für das Bundeschampionat qualifiziert! PDF Drucken

Am 1.Mai konnten sich Stationshengst Daley Thompson (Damon Hill x Lauries Crusador xx) und Claudia Rüscher, sowie Damon's Dejaron (Damon Hill x Matcho) und Heiner Schiergen zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde mit 8,2 bzw. 8,3 qualifizieren.

Daley Thompson

 
Dankeschön ebenfalls für das Nachwuchschampionat qualifiziert! PDF Drucken

Dankeschön und Julia Rohmann erreichen einen tollen 2. Platz mit der Note 8,2 in der Dressurreiter Kl. A in Olfen Vinnum und konnten sich somit für das Nachwuchschampionat bei den Westfälischen Meisterschaften qualifizieren.

 
Van Heinrich qaulifiziert sich für das Westfälische Nachwuchschampionat! PDF Drucken

Jana Rohmann und Van Heinrich zeigen sich von ihrer besten Seite beim Ponyturnier in Olfen Vinnum und werden mit 8,0 vierter im A-Stilspringen, und sind somit für das Nachwuchschampionat bei den Westfälischen Meisterschaften qualifiziert.

VanHein2904

 
Vox Qualifiziert für das Bundeschampionat 2014! PDF Drucken

Vox2904

Vox und seine Reiterin Victoria Telesca haben die zweite Qualifikation geschafft!

In Olfen überzeugten sie erneut mit einer tollen Runde, zudem konnten sie sich in

der Springponyprüfung der Kl. A an 2. Stelle mit 7,8 platzieren.

 
Diacasall und Carolina Heinze erfolgreich in Werne PDF Drucken

In der SpringpferdePrüfung der Kl. L können die beiden den tollen 3. Platz belegen.

Diaca

 
Daley Thompson und Claudia Rüscher setzten Siegesserie fort. PDF Drucken

Gegen die äußerst starke Konkurrenz, beim Turnier in Neuenkirchen, konnte Daley Thompson

die Dressurpferde A mit der Traumnote 9,0 gewinnen.

DT

Seine erste Dressurpferde L gewann er ebenfalls mit 8,7!

 
Tamangos Tochter Tinkabell BS überzeugt PDF Drucken

Tamangos Tochter Tinkabell BS überzeugte bei dem Freispringwettbewerb-Finale in Münster-Handorf

und wurde 3. mit der Note 8,8.

Wir gratulieren dem Züchter Berthold Specht aus Harsewinkel zu diesem tollen Erfolg.

Tamango

 
Captain Sparrow gewinnt! PDF Drucken

Sein außergewöhnliches Talent am Sprung stellt Captain Sparrow erneut unter Beweis,

als amtierender Springsiegerhengst der letzten Körung, gewann er nun das Finale des

Freispringwettbewerbes in Münster-Handorf mit der Traumnote 9,0!

captainms

 
Mylord Carwyn stellt sein können unter Beweis! PDF Drucken

Bei dem Westfälischen Freispring-Finale am 09.04.14 in Münster-Handorf belegt er den hervorragenden 3. Platz mit der Endnote 8,8.

mylordms

 
L-Dressur mit Bravour gemeistert PDF Drucken

Dankeschön und Julia Rohmann haben ihre erste gemeinsame L-Dressur mit Bravour gemeistert.

Beim Late Entry in Alt-Marl, belegten sie in der Dressurreiter Kl. L den 4. Platz mit der Note 7,8.

Dankilate1

 
Vox erfolgreich! PDF Drucken

Die erste Qualifikation für das Bundeschampionat haben Vox und seine Reiterin Victoria Telesca gemeistert.

In der Geländepferdeprf. Kl A** in St. Georg Werne bekamen sie die Note 7,8 und haben somit die erste Qualifikation für das Bundeschampionat erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

voxquali

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3