home loans

 

Heitholms Dance Away

Bewegungsstarker Strahlemann mit Leistungspedigree

Fuchsfalbe · geb. 2015 · Stckm. 147 cm

IMG-20181021-WA0019

 


Beschreibung

Seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten begeisterte Heitholms Dance Away bereits bei seinem ersten Auftritt im Rahmen der rheinischen Reitponykörung in Wickrath.

Der in Schleswig Holstein geborene Fuchs trabte sich vom ersten Moment an in die Herzen der Zuschauer und überzeugte die Körkommission auf ganzer Linie. Neben den drei hervorragenden Grundgangarten besticht der Sohn der Vererberlegende FS Don't Worry auch in Sachen Typ und Interieur. So avancierte Heitholms Dance Away zum Prämienhengst seiner Körung und hinterließ hier einen bleibenden Eindruck.Und auch in seiner ersten Turniersaison siegte er in jeder Reitpferdeprüfung in der er vorgestellt wurde und konnte auch seine Qualifikation zum Bundeschampionat gewinnen. In Warendorf platzierte er sich dann am ersten Tag an zweiter Stelle und trabte im Finale zu Rang vier. Neben seinen Turniererfolgen beweist er sich schon jetzt regelmäßig als ideales Kinderpony.

Diese Kombination aus Charakterstärke und Bewegungspotenzial kommt nicht von ungefähr, denn neben seinem berühmten Vater, der mit über 80 gekörten Söhnen, und weit über 100 eingetragenen Zuchtstuten seine Vererberqualitäten mehr als unter Beweis stellen konnte, führt Heitholms Dance Away noch weiteres hocherfolgreiches Blut in seinen Adern.

Seine Mutter Mutter Million Dollar Baby beendete ihre SLP mit einer Gesamtnote von 9,05 und bestach dort mit ihrer herausragenden Rittigkeit. Muttermutter Magenta brachte den gekörten Vizelandeschampion und Bundeschampionatsfinalisten Heitholms Dempsey, den gekörten No Problem, sowie die Staatsprämienstute Heitholms Malivou. Mit FS Champion de Luxe als Vater und Nantano als Muttervater führt Magenta hocherfolgreiches rheinisches und westfälisches Blut.

Heitholms Dance Aways Muttervater Don Davidoff gewann seine HLP und brachte drei gekörte Söhne. Er war bisher unter fünf verschiedenen Reitern hocherfolgreich auf dem Dressurviereck unterwegs und ist auf nationalen und internationalen Parkett in FEI-Prüfungen siegreich. Don Davidoffs Vater Don Joshi war gefeierter Bundeschampion und machte danach internationale Karriere. Seine Mutter brachte neben ihm noch die gekörten Hengste Debussy AT, Del Estero, Del Estero II, Destino und Don Joshi II.
Im Besitz von Jana Freund, die FS Don't Worry vom ersten Moment seiner Karriere begleitete und zu dem Star machte, der er heute ist, schickt sich Heitholms Dance Away an die Fußstapfen seiner berühmten Vorfahren zu treten.


Decktaxe: 500 € Frischsamen nur 2 Portionen per Rosse, Vorkasse*

Zugelassen für: Westfalen und Rheinland

Besitzerin: Jana Freund - Dressage and more

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 165 € zurückvergütet.

CA: frei


Fotos

HETDanceAway-7458

HETDanceAway-7462

1IMG_6594

©Rebecca Thamm

djack4

©Rebecca Thamm

received_10213090014744262

©Rebecca Thamm

20180916_091207

©Pony-Royal

IMG-20180902-WA0032

 

received_1902331753130934

©Pony-Royal

received_1902332256464217

©Pony-Royal

DanceAway-1517_V2

©Guido Recki

DanceAway-1533

©Guido Recki

DanceAway-0993_V3

©Guido Recki