home loans

GOLDEN GLOBE HBS

Ausnahmeerscheinung aus einer einzigartigen Spitzensportfamilie

schwarzbraun · geb. 2015 · Stckm. 170 cm

GoldenGlobe33-1244_ausschnitt

©Guido Recki

Beschreibung

HBS Golden Globe ist ein Hengst mit großzügigem Aufriss, viel Habitus und Ausstrahlung. Er überzeugt mit 3 hervorragende Grundgangarten, Schmelz und Kadenz.
HBS Golden Globe ist zudem nicht nur ein Hengst mit einem Traumcharakter, sondern stammt auch aus einem der erfolgreichsten Stutenstämme der Welt.

So war seine Mutter St.Pr.St. Delorange Bundeschampionesse der 5-Jährigen Dressurpferde mit der jemals höchst vergebenen Wertnote von 9,8! 6-Jährig konnte diese Ausnahmestute das LVM Championat gewinnen und wurde bei den Weltmeisterschaften der jungen Pferde in Verden Vizeweltmeisterin. Unter Jil Marielle Becks ist sie erfolgreich in der Klasse S und konnte Seriensiege mit bis zu 77% in St. Georg und Intermediaire I feiern.

HBS Golden Globes Großmutter Rapunzel von Rubin Royal brachte mit Damon Hill die vier Vollgeschwister Damon’s Divene, Damon’s Satelite, Damon’s Divarouge und Damon‘ Delorange (Mutter von HBS Golden Globe). Damon’s Divene wurde 3- und 4-Jährig umjubelte Bundeschampionesse, sowie 5-Jährig Vizeweltmeisterin der jungen Dressurpferde, auch sie war siegreich in der schweren Klasse.

Damon’s Satelite wurde ebenfalls 4-Jährig Bundeschampion, 5-Jährig war er Finalist bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. Mühelos schaffte er den Einstieg in die Klasse S, gewann bereits 7-Jährig zahlreiche S-Dressuren u. a. wurde er mit der 17-Jährigen Jil Marielle Becks Vizewestfalenmeister und war Finalist der Dt. Jugendmeisterschaften. 8-Jährig gewann er der Preis der Besten und feierte einen Hattrick bei diesem international angesehenen Jugendturnier weltweit. Er wurde Mannschaftseuropameister, gewann Einzelsilber und in der Kür die Brozemedaille und wurde Deutscher Meister. Nebenbei qualifizierte er sich zum Finale der Nürberger Burgpokals und belegte im Finale den 4. Platz. im Darauf folgenden Jahr gewann er erneut den Preis der Besten mit fast 78%. Im Anschluss meisterte er erfolgreich den Einstieg in den Grand Prix Sport und sammelte dort erste Platzierungen. Damon’s Divarouge gewann zahlreiche Dressurpferdeprüfungen der Kl. A, L und M mit hohen 8er Noten,7-Jährig gewann sie ebenfalls bereits S Dressuren und Intermediaire I Prüfungen.

Desweiteren kommt der gekörte Hengst Don Matcho v. Donnerhall aus diesem Stamm, ebenso die Pferde Dulcio 2 (PSG / Inter I) und Dodo 35 (Dr. S), Rocks 1377 (PSG/Inter I), Durango 13 (DR. M), Actin Lady 2 (Dr. M), Contifee (Spr. M) und viele weitere erfolgreiche Sportpferde.

HBS Golden Glodes Vater Goldberg begann seine Karriere als Fohlenspitze in Dronten/NED.
2013 wurde er umjubelter 2. Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung. Seine HLP in Neustadt/D. beendete er mit gesamt 8,52 an der Spitze des Feldes, wobei er eine 9,25 für den Galopp, eine 9,0 für das Interieur, eine 8,88 für die Rittigkeit, eine 8,5 für den Trab, eine 8,0 für den Schritt und die Springanlage erhielt.Unter Danica Duen münzte er erste Starts in Reitpferdeprüfungen mit Bewertungen von 9,0 in haushohe Siege um. 2016 gewann er unter Hubertus Schmidt überlegen die Qualifikation für das Dressurpferde-Bundeschampionat, an dem er aufgrund seines niederländischen Brandzeichens nicht teilnehmen durfte.

Decktaxe: 850,- Euro

Bedingungen:
www.hengsthaltung-becks.de

Zugelassen für: Westfalen

Besitzer: Christian Becks, Senden

Fotos

GoldenGlobe33-1244

©Guido Recki


Video