home loans

Del-Ray
Hochnobler Springsieger & Prämienhengst

Braun · geb. 2014 · Stckm. 148 cm

 

 

DelRay-1550_V3©Guido Recki



 

 

 

Beschreibung

Mit Del-Ray präsentieren wir Ihnen einen hoch interessanten Youngster mit Leistungsblut der Extraklasse. Del-Ray ist fein Aufgemacht und begeistert durch seine Typausprägung, Charme und Ponyausdruck. Sein harmonischer Körper und seine Korrektheit runden das Bild ab. Bei seiner Körung in Hannover spiele er sein schier grenzenloses Vermögen aus und wurde überlegener Springsieger mit der Traumnote 9,0. Mit seiner Technik, Bascule und Übersicht setzte er sich gegen seine 35 Konkurrenten durch.

Aber auch die Bewegungsqualität des Del-Rays lässt keine Wünsche offen, gekennzeichnet durch viel Takt, Raumgriff und Bergauftendenz und Geschmeidigkeit. Das bewies Del-Ray direkt in seiner ersten Turniersaison; er platzierte sich gleich fünfmal unter den ersten drei in Reitpferdeprüfungen. Auf dem Landeschampionat wurde er sechster im Finale und qualifizierte sich damit für das Bundeschampionat der 3-Jährigen Reitponyhengste!

Del-Rays Mutter Curitiba ist selbst erfolgreich im Parcours unterwegs; Sie gewann Springpferdeprüfungen der Kl. A und war topplatziert in Springpferdeprüfungen der Kl. L. Die Halbschwester der Mutter Comprida D’Alpen gewann Springpferdeprüfungen und war Finalistin beim Bundeschampionat 2016 unter Leonie Gruber. Die Großmutter Orchid’s Mirjam ist ebenso erfolgreich im Springsport eingesetzt worden, bevor sie in die Zucht ging.

Del-Rays Vater, der Starvererber Don’t Worry ist über alle Grenzen bekannt und erübrigt jede weitere Erläuterung. Seine Nachkommen sind mittlerweile sportlich sowie züchterisch über alle Zweifel erhaben. Auf seiner Mutterseite geht es züchterisch wie ein Hochgenuss weiter; mit Champion de Luxe, Kantjes Rolando stehen Heroen der Ponyzucht für die absolute Qualität des Del-Rays.


Zugelassen für: Hannover, Westfalen, Rheinland

Decktaxe: 400,- € Vorkasse*

Besitzerin: Jasmin Schulte Ortbeck, Gladbeck

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 150 € zurückvergütet.

 

Fotos

DelRay-1604

©Guido Recki

DelRay-1629

©Guido Recki

DelRay-1652

©Guido Recki

_U7I87381

_U7I87531

_U7I87681