home loans

DankeschönDankeschoenBr©Guido Recki

Falbe
geb. 2007 · Stckm. 148 cm

Decktaxe: 300,- Euro Vorkasse*
Natursprung

Zugelassen: Westfalen und Rheinland

Besitzer: Hengststation Rohmann

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung 125 € zurückvergütet.



Beschreibung

Beeindruckender FEI Sieger

Ein Hengst mit großzügigem Aufriss, groß übersetzten Bewegungen und herausragenden Grundgangarten. Dankeschön besticht zudem durch sein hervorragendes Interieur und seine beeindruckende Rittigkeit.

Die Mutter St.Pr.St. Paola war Endringstute ihres Jahrgangs bei der Eliteschau. Paolas Mutter, St.Pr.St. Penny, ist eine Welsh-Stute. Aus dem Mutterstamm ging der gekörte Pur von FS Pavarotti hervor. Dankeschöns Vollschwester St.Pr.St. Daytona (geb. 2006), als Fohlen mit Silber prämiert, ist Seriensiegerin in Dressurprüfungen der Klasse A und L und topplatziert in FEI Prüfungen und qualifizierte sich für die Westfälischen Landesmeisterschaften. Bei der Stutenschau im Kreis Kleve war sie Endringstute und nahm an der Eliteschau in Wickrath teil. Dankeschöns Halbschwester Manisha (v. FS Maracaibo) holte mit Jeanne-Marleen Bußmann internationale Siege und Platzierungen in Springen der Klasse M, wurde bei den Rheinischen Landesmeisterschaften Vizemeisterin und bei den Deutschen Meisterschaften 2013 Achte. 2014 gelang Manisha, unter ihrem neuen Reiter Alessandro Orlandi, bei der Pony-Europameisterschaft in Göteborg ein glänzender Einstand, sie wurden Fünfter im Finale.
Als Fohlen wurde Dankeschön ebenfalls mit Silber prämiert und qualifizierte sich für das Finale des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen. Auch seine bisherige Turnierkarriere verlief überaus erfolgreich: Fünf Starts - fünf Siege in Reitpferdeprüfungen. In Dressurpferde- und Dressurprüfungen der Klasse A und L sowie in Eignungsprüfungen und A-Springen kann er Siege und Topplatzierungen vorweisen. Dankeschön qualifizierte sich 5- und 6-jährig für das Bundeschampionat des Dressurponys. 2013 wurde er Einzelkreismeister in der Dressur. Mittlerweile ist er unter seiner Reiterin Julia Rohmann, Seriensieger in L-Dressuren und in FEI Prüfungen mit über 70%. Bei seiner HLP verpasste Dankeschön ganz knapp mit 0,10 Punkten den Gesamtsieg und wurde HLP-Dritter mit der Endnote 8,16.
Die ersten Kinder des imposanten Dankeschön überzeugen auf ganzer Linie: Sie sind bewegungsstark, haben typschöne Gesichter und verfügen meist über die begehrte Falbfarbe. Er stellt bereits Staatsprämienstuten, Siegerfohlen und Auktionsfohlen. Seine Nachkommen sind in Reitpferde und Dressurpferdeprüfungen siegreich, u. a. Danny Deluxe (zweit erfolgreichstes Pony ihres Jahrgangs laut FN) sowie in Fahrprüfungen bis zur Kl. M unterwegs.

Fotos

Dankeschoen

 

CA1P5698

Foto:Guido Recki

_K1G8074

Foto:Guido Recki

_K1G2627

 

_K1G7820_B2

 

Fohlen

Danki1

Hengstfohlen, *13.03.2012 Falbe aus einer Domingo Mutter

 

Speichern