home loans

 

Daley Thompson

DaleyThompson

©Guido Recki

Dunkelbraun
geb. 2009 · Stckm. 172 cm

Decktaxe und Bedingungen:
www.hengsthaltung-becks.de

Zugelassen: Westfalen und Rheinland

Besitzer: Christian Becks, Senden

Beschreibung

Eleganz hat einen Namen

Daley Thompson ist konsequent nach dem Muster des Erfolgzüchters Christian Becks gezüchtet und verkörpert das ideale Reitpferdemodell.

Daley Thompsons Mutterstamm ziert ein lückenloses Dressurpedigree der Ausnahmeklasse.
Mutter Lauribella stellt mit Damon Hill drei gekörte Söhne. Unter anderem HBS Diamond Rouge, ebenfalls siegreich in Reitpferdeprüfungen unter Wibke Hartmann-Stommel. Daley Thompsons Vollschwester Damon’s Classic war Vierte beim Westfalenchampionat und ist mittlerweile siegreich in Dressurpferdeprf. der Kl. L unter Heiner Schiergen. Sein Halbbruder Flipper NRW ist unter seiner Reiterin Juliane Vogt bereits erfolgreich im Grand Prix Sport angekommen.
Aus der Großmutter Ballerina stammt u. a. ein gekörter Sohn von Werther. Seine Urgroßmutter Wanderin brachte den Celler LB Morning Star v. Matcho und zahlreiche Staatsprämienstuten. Aus der Mutterlinie, Stutenstamm der Noreja (Zweig der Jodlergabe), stammt auch der Celler LB Rotspon, dessen 3. Mutter Jessika die Vollschwester zur Wanderin ist. Sie brachte u. a. drei Staatsprämienstuten. Aktuell gekörte Hengste dieses Stutenstamms sind San Marco von Sandro Hit und Con Amore von Conteur, der 2005 viel umworbener Prämienhengst der Hannoveraner Körung war und zu einem Spitzenpreis in das Gestüt Brookhouse Stud nach Erbach wechselte.
Daley Thompson, ausgestattet mit tadellosen Grundgangarten, viel Aktion, Schluss und Elastizität im Gang, sorgte für Begeisterung bei seiner Körung und erhielt die Auszeichnung als Prämienhengst.
Daley Thompson avancierte als Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, u. a. bei der Sichtung zum Bundeschampionat mit der Note 8,75.
Er brillierte mit der Note 9,0 in allen Teilbereichen: Schritt, Trab, Galopp, Gebäude und Gesamteindruck. Beim Bundeschampionat war er Finalist. 5-jährig setzte Daley Thompson seine Erfolgsserie fort, er gewann mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Kl. A und L mit Noten bis 9,0 und qualifizierte sich für das Finale des LVM-Championates und zum Bundeschampionat. Als Höhepunkt 2014 über-zeugte Daley Thompson im Finale bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden mit der Note 8,8.
Auch 2015 ging seine Erfolgsserie weiter: Daley Thompson gewann mehrfach Dressurpferde-prüfungen der Kl. M und war Finalist beim Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde unter seinem Reiter Heiner Schiergen.
Bei seinem 30 Tage Test belegte Daley Thompson einen hervorragenden 3. Platz im Teilindex Dressur, insgesamt wurde er Vierter. Einzelnoten: Trab 8,25 / Galopp 8,50 / Schritt 9,25 / Rittig-keit 8,88 und Interieur 8,75. Daley Thompson setzte mit seinem ersten Fohlenjahrgang ein Zeichen. Hier reifen junge Dressurperlen heran, seine Nachkommen verfügen über enorme Rittigkeit und großzügige GGA, die keine Wünsche offen lassen.

Fotos

daley00198zgs

Daley-Thompson

DaleyThom16

©Guido Recki

DaleyThomp2016

©Guido Recki

DSC07822

©J.M. Becks

DSC07731

©J.M. Becks

FohlenDaleyThompson

Hengstfohlen von Daley Thompson *2013

_K1G1560

RE_K1G1583

Nr_28-11-11-09-0125KB

Foto: Kiki Beelitz

Video

Daley Thompson auf der Hengstschau in Münster-Handorf 2016