home loans

Caramel FH

Caramel FH

©Pony Royal

Falbe - geb. 2008 Stckm. 1,47 m


Decktaxe: 550,00 Euro Vorkasse*
Frischsamen

zugel. für Westfalen, Hannover, Weser-Ems, Sachsen-Thüringen

Besitzer: Freiberger Hof, Nottuln

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 200 € zurückvergütet.



Beschreibung

Strahlender Körsieger, Bundeschampion und Vererber etlicher gekörter Söhne und Staatsprämienstuten

Caramel FH ist ein besonders formschöner und mit viel männlichem Ausdruck versehener Reitponyhengst in besonderer Farbgebung, dressurprädestiniert gezogen und mit drei erstklassigen Grundgangarten ausgestattet, stets im Takt mit viel Körperbalance.

Im besten Sinne „titelträchtig“ ist auch die Verwandtschaft:

Der Vater Cyriac WE war selbst Seriensieger in Reitpferdeprüfungen und holte sich 2005 den Titel des Bundeschampions des Deutschen Reitponys.

Die Mutter Goldene Deern hat selbst Reitpferdeprüfungen gewonnen, war hochplatziert beim Landeschampionat in Rastede und Vierte im Bundeschampionat 2002 in Warendorf. Sie stellt neben Caramel FH noch vier weitere gekörte Söhne, Carlo gekört 2015, Donaldo (FN-Sport De Luxe Champion WE) siegreich in Reitpferde und Dressurpferdeprf. Kl. A und Hilkens Nougat Cream.

Die Großmutter von Caramel FH, Golden Felina, stellte in dem Top-Vererber Pilgrim’s Red (v. Principal Boy; Bundeschampion 1999) und dessen jüngerem Vollbruder Prinz Farbenfroh zwei gekörte Söhne.
Ihre Tochter Golden Graciella WE war 2011 Vize-Bundeschampionesse des Deutschen Reitponys. Mit Black Boy, Valentino und Caid AA folgen epochal prägende Vererber der Reitponyzucht in Weser Ems wie Perlen an einer Schnur in den folgenden Generationen.

Caramel FH ging 2010 als Siegerhengst der Pony-Körung in Hannover hervor.

Als Bundeschampion bei den dreijährigen Reitponyhengsten erhielt er Höchstnoten in Teilbereichen von 10 und 9 in allen Belangen und stehende Ovationen des Publikums.

Er war Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, bei 12 Starts 12 Siege, das macht ihm so leicht keiner nach!
Im Jahr 2013 gewann Caramel FH die Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys mit der hervorragenden Wertnote von 8,6.
Außerdem gewann er jeweils Qualifikation und Finale beim Landeschampionat.

Als Sieger bei der HLP in Erbach stellte Caramel FH erneut seine Qualität unter Beweis, aus der er mit einer Gesamtnote von 8,5 hervorging. Mittlerweile ist er in Dressurprüfungen der Klasse L platziert.

Caramel FH besticht nicht nur durch überragende Bewegungsqualität in allen drei Grundgangarten, welche er an seine Kinder weitervererbt, sondern zeichnet sich als Vater überdurchschnittlicher Nachkommen und einem unbezahlbaren Charakter aus.

2013 stellte außerdem kein anderer Vererber auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen so viele Fohlen wie Caramel FH.

In 2015 gab es den ersten Körjahrgang: Siegerhengst Bayern, Prämienhengst Alsfeld, Prämienhengst Weser-Ems und gekörter Sohn in Hannover und weitere gekörte Söhne, sowie Staatsprämien und Endringstuten.

Caramel FH war nur ein Jahr in 2011 im Deckeinsatz und ist 2017 wieder über die Hengststation Rohmann in Marl mit Frischsamen für alle Stuten erhältlich.

Fotos

Caramel

Caramel

2011-09-02-Caramel-g-8184

Caramel_IMG_6764-2

Fotos: Pony Royal, privat