home loans

Bonds_U7I2003_B

©Guido Recki


Dunkelfuchs
geb. 2013 · Stckm.168 cm

Decktaxe: 1.000 Euro Vorkasse*
Frischsamen

Zugelassen: Westfalen, Rheinland,OLD,Hannover

Besitzerin: Frau Anemone Samyn, HC Stables, Belgien

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 375 € zurückvergütet.


Beschreibung

Liebe Züchter,

leider müssen wir bekannt geben, das Bonds diese Decksaison nicht mehr zur Verfügung steht. Er hat sich eine Bänderverletzung im Beckenbereich zugezogen, und das muss nun erst einmal in Ruhe heilen.
Diejenigen Züchter, die Bonds genutzt haben und deren Stute nicht aufgenommen hat, bitten wir uns telefonisch zu kontaktieren.

Eure Fam. Rohmann

Der Bewegungskünstler

Überragender Siegerhengst der Oldenburger Körung 2015. Eine majestätische Erscheinung, ultramoderner Typbrillianz, überragende Bewegungen, absolute Selbsthaltung, das ist Bonds. Er besitzt das gewisse Etwas: Ein Champion-Hengst der zudem mit einem Bilderbuch Pedigree v. Benicio-Sir Donnerhall I-Rubinstein I - Democraat – Frühlingsrausch – Bariton ausgestattet ist.

Der gefeierte und viel umjubelte Bewegungskönig Bonds avancierte zum Publikumsliebling und wurde unangefochtener Siegerhengst sowie Preisspitze bei der anschließenden Auktion. Mit dem Zuschlag von € 500.000,00 wechselte Bonds in den Besitz von Anemone Samyn von den HC-Stables und ging kurz in den Beritt von Anna Sophie Fiebelkorn und war auch einige Zeit bei Andreas Helgstrand, bevor er wieder nach Deutschland kam und in den Beritt von Beatrice Buchwald zog, um auf die HLP und den Sport vorbereitet zu werden. Denn auch unter dem Reiter triumphiert Bonds; hier wird seine Bewegungsgüte bestätigt.

Zu erwähnen sind sicherlich seine an das Optimum grenzende, spektakuläre Galoppade und seine gewaltige Trabmechanik.Das bewies er jüngst bei seinem Sporttest HLP in Münster, den er überragend mit der Traumnote 9,14 gewann. Für den Galopp wurde die 10,0 vergeben, für den Trab die 9,0 und für die Rittigkeit die 9,5.

 Bonds Vater Callaho´s Benicio war Bundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde und gewann kurz darauf seinen 30-Tage, insgesamt zehnmal erhielt er die Maximalwertung 10.0. Die gewichtete Endnote von 9,14 bedeutete den klaren Sieg. Die dressurbetonte Endnote summierte sich zu einer 9,88, womit Callaho’s Benicio sogar das Rekordergebnis seines Grand Prix-erfolgreichen Vaters Belissimo M toppte.
Seinen Sprung in die hohe Klasse schaffte er ebenfalls auf beeindruckende Art und Weise. Unter seiner Reiterin und Ausbilderin Jessica Lynn Andersson holte er in seiner ersten S-Saison acht Siege und mehrere Platzierungen.
Callaho’s Benicio stellt mehrere gekörte Söhne, prämierte Fohlen und Staatsprämienstuten.
Muttervater Sir Donnerhall I ist längst eine Vererberlegende, ebenso Rubinstein I. Bonds Großmutter St.Pr.St. Rhea Silva war Brilliant Ring Stute, ihr Sohn Forever You ist wiederrum erfolgreich in M** Dressuren.
Aus Bonds Mutterstamm kommen die erfolgreichen Sportpferde; Für Immer Du, Siegreich in Prix St. George unter Jennifer Schmitz; Hudson, erfolgreich im Grand Prix unter Christilot Boylen; Rivaldo, erfolgreich in M** Dr. unter Renate Vogelsang; Elitaer, erfolgreich in M-Dres. sowie Pleasure-seeking, Potthoff's Pleasure-Loving und Lucy Lectric 5 die erfolgreich in Spr. der Kl. M sind, um einige zu nennen.

Fotos

Bonds_B

Bonds_A

_U7I2003

_U7I1936

_U7I1941

 

_U7I1997