home loans

Glück auf A

Charmanter Erfolgsgarant

Dunkelbraun · geb. 2013 · Stckm. 145 cm

GlueckAuf-1102_V5

©Guido Recki©Guido Recki

Beschreibung

Wenn Glück Auf A sich in Bewegung setzt, vergisst der Betrachter schnell, dass es sich hier um ein Pony handelt. Mit bedeutendem Bewegungspotenzial ausgestattet, präsentiert er sich ebenso charmant wie spektakulär. Über eine hohes Maß an Rittigkeit verfügend, wusste er in der gesamten Saison 2017 unter seiner Reiterin Jana Freund zu überzeugen, gewann mit Höchstnoten Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen und das nicht selten gegen Großpferde.

Der Schönling wurde auch auf der Sichtung zum Bundeschampionat mit der höchsten Note des Tages bedacht und wurde so mit hoher Erwartungshaltung nach Warendorf gefahren. Und genau dieser Erwartungshaltung wusste er in besonderem Maße zu entsprechen. Bereits in der Einlaufprüfung setzte er sich eindrucksvoll in Szene und konnte diese als strahlender Sieger beenden. Im Finale musste er sich dann zwar knapp geschlagen geben, wurde aber gefeierter Vize-Bundeschampion.

Wohlwissend, dass er über viel Ponyausdruck und Habitus verfügt, liebt er es sich zu präsentieren und zeigt sich dabei immer mit großer innerer Ruhe und Coolness.

Dass er sich problemlos auch von Kindern reiten lässt, und dabei nichts an Bewegungsqualität einbüßt, unterstreicht seine Ausnahmequalität und seinen Traum-Charakter.

Dieser Hengst vereint Bewegungsgüte, Ausstrahlung, Rittigkeit und Charakterstärker in besonderem Maße und verschafft sich so einen absoluten Seltenheitswert.

Neben diesen Attributen sind es aber auch seine Blutlinien, die zahlreiche Züchter Glück Auf As ersten Zuchteinsatz freudig erwarten.

Vater HET Golden Dream war nicht nur Bundesprämienhengst, sondern mit der Endnote 8,63 auch Sieger seiner Hengstleistungsprüfung. Trotz überschaubarer Deckzahlen machte kaum ein Hengst in den vergangenen Jahren in seiner Art von sich reden. Er lieferte nicht weniger als drei Bundeschampions (Golden West (2x), Golden Daydream FH) und feierte damit einen Einstand nach Maß auf der Vererberbühne der deutschen Reitponyzucht. Durch seine erfolgreichen Nachkommen ist er momentan aktueller denn je.

Aber besonders der Mutterstamm von Glück Auf A ist etwas ganz Besonderes: Seine Mutter St.Pr.St. Cinderella ist Vollschwester zur rheinischen Siegerstute Coolness, sowie den gekörten Hengsten Classic Dancer I-III. Die Großmutter St.Pr.St. Ginette war Siegerstute und 1. Reservebundessiegerstute. Sie brachte sieben gekörte Hengste und acht Staatsprämienstuten. Somit entspringt Glück Auf A einem der erfolgreichsten Stutenstämme, der deutschen- und europäischen Reitponyzucht. Der Stamm brachte zahlreiche Siegerhengste, gekörte Hengste, Siegerstuten, Staatsprämienstuten und Bundeschampions hervor.

Bundeschampions aus dem direkten Stamm sind u. A.; Classic Dancer, Don´t Worry Junior, Desert Rose, FS Daddy Cool und Der kleine König. Siegerhengste; Can Dance, Don´t Worry Junior, FS Do it again, FS Dorian Gray, FS New Look, FS Daddy Cool, FS Mr. President und Dallmayr.Weitere gekörte Hengste aus diesem Stamm sind u. a.: FS Dandini, FS Dorian Gray, FS Mr. Sunshine, Champangner de Luxe, Dirty Dancer, Newport, Dance for me, Maverick, FS Dali, Golden Gismo, Diamond Dancer, Dragoran, German Dancer, Roeilds El Diaz , Grismo, Hole in One, Mr. Bombastic und FS Mr. Magic.


Zugelassen für: Westfalen und Rheinland

Decktaxe: 500,- Euro Frischsamen Vorkasse*

Besitzer: Fam. Assenmacher, Bornheim

* Zahlungseingang muss vor dem Versenden des ersten Samens erfolgt sein. Bei Vorlegen eines Tierärztlichen Attestes, dass die Stute nach Bedeckung/en nicht tragend ist, werden dem Züchter 185 € zurückvergütet.

Fotos

GlueckAuf-1081_V6

© Guido Recki

GlueckAuf-1165

©Guido Recki

GlueckAuf-1168

©Guido Recki

GlueckAuf-1190

©Guido Recki

GlueckAuf-1217

©Guido Recki

GlueckAuf-1237

©Guido Recki